evangelische Themen Forum und Gästebuch inspirierende Texte Impressum Taufe, Trauung und andere Gottesdienst e-postkarten... Zugänge zum eigenen Glauben evangelische Websites

typisch evangelisch

Farblinie

Evangelische Themen -
Thema Evangelisch

Es gibt viele Themen, zu denen es evangelische Antworten gibt. Denn es ist typisch evangelisch, dass der Glaube mitten in den Alltag und nicht nur in den besonderen Raum der Kirche gehört. Zugleich gibt es typische Fragen an eine Religion und den Glauben. Ich habe begonnen solche Fragen hier aufzunehmen und Antworten zu formulieren.

Die Antworten sollen keine dogmatische Kurzfassung sein, sie sollen auch nicht die kleinste gemeinsame Schnittmenge evangelischer Lehre darstellen, sondern ganz bewußt eine Stimme im Chor der Christen sein, und Dich anregen, Deine eigenen Erfahrungen zu machen und ins Gespräch miteinzubringen.